Abu Svartzonker - für Hechtfreaks

am .

Unter den Hechtanglern in Schweden ist der Name Claes Claesson aka “Svartzonker” schon lange ein Begriff und steht für einen neuen Trend, der endlich aus den skandinavischen Ländern zu uns überschwappt. Claesson wurde damit bekannt, dass er ständig mit Großhechten auftrumpfen konnte, welche er zumeist auf seine selbst gebauten Kunstköder fing. Aufgrund der Fängigkeit seiner Köder kam es vermehrt zu Anfragen anderer Angler und so entschloss sich Claes dazu, ein paar seiner Köder zu verkaufen. Da seine Köder allerdings in Schweden schnell Kultstatus erreicht haben, kam er mit der Produktion nicht hinterher und musste neue Produktionswege suchen.
Glücklicherweise wurden nun große Firmen auf ihn aufmerksam und so kam es, dass Abu Garcia einige seiner Köder im großen Stil produzieren wollte. Die maschinelle Produktion erwies sich allerdings als äußerst kompliziert, hatte Claes doch große Ansprüche an seine Köder. Nach jahrelanger Entwicklungszeit war der Meister schlussendlich zufrieden und seine Köder wurden im Abu Garcia Katalog aufgenommen. Somit kommen nun auch die fängigen Schwedenköder nach Deutschland in unsere Regale.

Die ganze Svartzonker Produktreihe ist darauf ausgelegt, möglichst selektiv auf große Hechte zu angeln und kleinere Exemplare weitestgehend zu schonen. Stabile Ruten, Rollen und Köder sind da natürlich Pflicht! Wir haben die Köder bereits in deutschen Gewässern getestet und waren von der Fängigkeit begeistert. In unseren Flüssen und Seen tummeln sich mehr große Hechte, als wir vermuten ...

Kunstköder

Svartzonker McHybrid

Abu Garcia Svartzonker McHybrid

Der McHybrid ist, wie der Name schon verrät, eine Mischung aus verschiedenen Ködern. In diesem Fall wurde ein klassischer Jerkbait mit einem großen Schaufelschwanz aus Gummi kombiniert. Dies ergibt ein völlig neues Laufverhalten. Der McHybrid wird dadurch zu einem klassischen Pullbait, der einfach durch das Wasser gezogen wird, ähnlich wie ein Wobbler. Dabei flankt er stark und vermittelt enorme Druckwellen. Eben genau das, worauf die Hechte so stehen. Der McHybrid hat zwei Einhängeösen und kann somit in unterschiedlichen Tiefen von 0,5 bis 1,5 m gefischt werden. Ein weiterer Clou: Da die Schwänze abschraubbar sind, können Sie den McHybrid mit verschieden farbenen Schwänzen ausrüsten.
Hier findet ihr ein Video zum McHybrid: Video Abu Garcia Svartzonker McHybrid

Daten zum McHybrid

Größe: 15,5 cm - Gewicht 68 gr
Größe: 19 cm - Gewicht 102 gr

Bei uns in verschiedenen Farben erhältlich.

Svartzonker McMy Tail

Abu Garcia Svartzonker McMy Tail

Man könnte den McMy als klassischen Jerkbait eingliedern, wäre dort nicht der lange und dünne Twisterschwanz. Dieser lässt den McMy eher an eine Maus als an einen Fisch erinnern. Während man den Köder beim jerken klassisch als Glider benutzen kann, spielt der lange Schwanz gerade in den Ruhepausen seine Stärken aus. Dann flattert er nämlich verführerisch umher, während der Jerk um die Längsachse kippelt. Natürlich kann man den McMy auch einfach einkurbeln und man erhält ein sauberes und niedrig frequentiertes Laufmuster. Die Tauchtiefe variiert je nach Führungsstil und Geschwindigkeit um ca. 0,1 - 1,5 m.
Hier findet ihr ein Video zum McMy: Video Abu Garcia Svartzonker McMy

Daten zum McMy Tail

Größe: 22 cm - Gewicht 47 gr
Größe: 25 cm - Gewicht 78 gr

Bei uns in verschiedenen Farben erhältlich.

Svartzonker McMio

Abu Garcia Svartzonker McMio

Als klassischer Pullbait komplementiert der McMio die Svartzonker Baureihe. Die Kombination aus hartem Kopf und stark schwingendem Hinterteil aus Gummi gibt dem McMio ein einzigartiges Laufverhalten. Aufgrund des großen Twisterschwanzes wirkt der Köder deutlich größer als er eigentlich ist. Deshalb kann man ihn, aufgrund des geringen Gewichts, gut mit einer normalen Spinrute werfen. Die Tauchtiefe liegt bei  ca. 0,1 - 1,5 m.
Hier findet ihr ein Video zum McMio: Video Abu Garcia Svartzonker McMio

Daten zum McMio

Größe: 24 cm - Gewicht 54 gr

Bei uns in verschiedenen Farben erhältlich.

Svartzonker McPike Shad

Abu Garcia Svartzonker McPike

Endlich ist der Hechtmagnet in Deutschland verfügbar. Für die Saison 2016 gibt es bei uns den McPike in den Größen 18 und 21 cm. Dieser Gummifisch ist aufgrund seiner Größe eine absolute Waffe für große Hechte. Sein einzigartig flankender Lauf kombiniert mit dem lebhaften Schaufelschwanz verdreht den Hechten den Kopf. Die Gummimischung ist auch sehr gut ausbalanciert und hält vielen Hechtattacken stand, ohne zu hart zu sein. Nennenswert sind auch definitiv Augen vom McPike. Diese sind nicht eingeklebt, sondern direkt aufgemalt. Dadurch können sie nicht ausfallen und der Köder bleibt immer fängig. Der Gummifisch wird entweder mit einem Jighaken befestigt oder mit einer Haltespirale und Stingersystem ausgerüstet, damit er flach geführt werden kann.
Hier findet ihr ein Video zum McPike: Video Abu Garcia Svartzonker McPike

Daten zum McPike Shad

Größe: 18 cm - Gewicht 49 gr
Größe: 21 cm - Gewicht 70 gr

Bei uns erhältliche Farben: bluesilver, tanglake, nors, fish, papagei

Rute & Rolle

Passen zum Köderprogramm von Svartzonker haben wir natürlich auch unser Ruten- und Rollenprogramm angepasst. Da die Köder zumeist relativ groß und schwer sind, benötigt man entsprechend auch stabiles Material. Eine Multirolle ist empfehlenswert, da diese aufgrund des Spulenkerns wesentlich stabiler ist als eine Stationärrolle in gleicher Größe.

Abu Garcia Revo Toro S

Für 2016 hat Abu die bekannte Revo Toro erneut überarbeitet. Wie ihr Vorgänger ist diese Baitcastrolle ein absolutes Meisterstück und verträgt jahrelanges Fischen mit großen Ködern ohne Probleme. Auch Einsteiger haben mit dieser Rolle kaum Probleme beim Werfen, da die Rolle sauber anläuft und fein austariert werden kann.

Abu Garcia Revo Toro S

Daten zur Abu Garcia Revo Toro S

Schnurfassung 230/0,35mm
Übersetzung 5.3:1 - Einzug 74cm
Gewicht 397g

  • flaches Low-Profile-Gehäuse
  • Bremseleistung bis 25 Pfund
  • überarbeitete Daumentaste
  • 4 salzwasserfeste und rostfreie HPCR Kugellager + 1 Walzenlager aus Edelstahl
  • Carbon-Matrix-Bremse
  • Spezialspule aus Luftfahrtaluminium
  • rostfreier Rahmen und Seitenplatten aus X-Cräftic-Aluminium
  • langlebiges Duragear Messinggetriebe
  • MagTrax Breaking System für konstante Bremsleistung
  • gebogene Kurbel mit großen EVA-Knäufen
  • zusätzlich eine Powerkurbel bei der 50er Größe
  • zusätzlich eine Casting-Powerkurbel bei der 60er Größe
  • TI-beschichtete Schnurführung

 

ABU Garcia Svartzonker Signatur

Ein Kraftprotz mit schicken Design - so könnte man die Svartzoker Signatur beschreiben. Der hochwertige IM7 Kohlefaserblank federt mit seinem starken Rückrat gekonnt brachiale Hechtfluchten ab und ist sogleich weich genug im Spitzenbereich, dass auch kleinere Hechte an der Rute Spaß machen. Das Wurfgewicht von bis zu 140 gr hilft Ihnen dabei, die schweren Köder problemlos in die Fluten zu befördern. Wir haben die Signatur als normale Spinrute und als Baitcast-Version.

ABU Garcia Svartzonker Signatur ABU Garcia Svartzonker Signatur

Daten zur ABU Garcia Svartzonker Signatur

Länge: 2,60 m, Transportlänge: 1,30 m,
Wurfgewicht: 40-140g, Aktion: H, Gewicht: 245 g

  • IM7 Kohlefaser
  • 7 Dreistegringe
  • 3 Einstegringe + Spitzenring
  • LS Sea Ringeinlagen
  • semi-parabolische Aktion
  • geteiltes Handteil
  • Korkgriff
  • Triggergriff (bei Caster)
  • FUJI Abschlusskappe
  • Schraubrollenhalter
Öffnungszeiten

Wangen & Weingarten

Montag - Freitag:
09.00 Uhr - 12.15 Uhr
14.00 Uhr - 18.15 Uhr

Samstag:
09.00 Uhr - 13.00 Uhr

Kempten

Montag - Freitag:
09.00 Uhr - 12.00 Uhr
14.00 Uhr - 18.00 Uhr

Samstag:
9.00 Uhr - 13.00 Uhr

Kontaktieren Sie uns

Sollten Sie Fragen zu unseren Produkten haben oder eine Beratung benötigen, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

Wangen  +49 7522 912512
Weingarten  +49 751 56938757
Kempten  +49 831 7049857

info[at]angler-fachmarkt.de

Newsletter

Mit unserem Newsletter informieren wir Sie regelmäßig per E-Mail über aktuelle Angebote und Aktionen sowie unseren Hausmessen. Völlig kostenlos und unverbindlich. Bitte beachten Sie unsere Bestimmungen zum Newsletterempfang in unserer Datenschutzerklärung.




Joomla Extensions powered by Joobi
Social Media

Folgen Sie uns auf facebook und google+! Dort posten wir regelmäßig die neusten Produkte und zeigen euch welche Fische wir damit fangen!